Fernunterricht

Durch die Corona-Krise bin ich gezwungen worden, neue Techniken und Unterrichtsmethoden zu erlernen. So konnte ich durch den Einsatz von Skype einen Teil des Unterrichts fortsetzen. Das funktionierte besser als ich anfangs befürchtete. Aus diesem Grund biete ich an meiner Gitarrenschule Fernunterricht für jedermann an. Alles, was man dazu benötigt, ist neben einer stabilen Internetverbindung ein Laptop/Rechner/Tablet mit Webcam, Mikro und installierter Videochat-Software wie Skype oder Zoom.  So können auch Gitarristinnen und Gitarristen Unterricht nehmen, denen der Weg nach Viernheim zu weit ist. Auch Einzeltermine bei speziellen Problemen oder Fragen sind möglich.

Der Fernunterricht beinhaltet die Bereitstellung und das Verschicken von Notenmaterial. Dadurch wird die Gebührenstruktur anders als beim "normalen" Unterricht.

Die Bezahlung erfolgt vorab per Rechnung und Überweisung. Die notwendigen Daten können per Mail oder telefonisch ausgetauscht werden.

Hier gibt es Informationen zu den technischen Voraussetzungen und den Vereinbarungen, die den Fernunterricht betreffen.

Vorherige Absprache von Inhalten und Terminen sowie Beratung per Mail, telefonisch oder via Skype sind selbstverständlich beinhaltet.

Gebühren für den Fernunterricht:

gültig ab 01.06.2020

Einzelsitzung 30 Minuten: 20.- €