Rusty Hips Blues Duo

Das Blues-Duo "Rusty Hips"

Ein Jahrhundert musikalischer Erfahrung! Zwei Herren fortgeschrittenen, nichtsdestotrotz aber agilen und nicht humorlosen Alters frönen ihrer Leidenschaft für den akustischen Blues. Vor allem Songs aus dessen Entstehungszeit werden auf vielerlei hölzernen und stählernen Instrumenten pickend, strummend und slidend musikalisch kompetent auf die Bühne gebracht. Sogar eine Mandoline soll gelegentlich zu hören sein. Die beiden schrecken vor nichts zurück: so werden Stompbox und Bluesharp eingesetzt, gelegentlich singt man sogar zweistimmig. Kernige Bluesnummern gehören genauso zum Repertoire wie sanfte Balladen und rustikale Worksongs.

Die beiden Herren sind:

Wolfgang "Blueswolf" Schuster: Gesang, Gitarren, Resonator-Gitarren, E-Bass

Norbert Roschauer: Gesang, 6- und 12-String-Gitarren, Resonator-Gitarren, Weissenborn-Gitarren, Mandoline, Harp, Stomp-Box

Dieses musikalische Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen!

Das Programm ist fertig erarbeitet, öffentliche Termine findet man hier.

Es gibt mittlerweile auch eine CD. Einen Ausschnitt daraus kann man hier anhören.

CD-Cover

Infos, Demo-CD und weitere Informationen sind erhältlich über